All-IP-Umstellung im Handwerk

All-IP-Umstellung im Handwerk

Durch die Ankündigung der Telekom und ihrer Marktbegleiter, das ISDN-Netz abzuschalten, kommt auch auf Handwerksbetriebe das Thema der Umstellung zu – oftmals sogar, bevor es die großen Unternehmen betrifft, denn entsprechende IP-Anschluss-Produkte im kleineren Bereich gibt es bereits und die ersten Kunden wurden auch seitens der Telekom gekündigt und umgestellt.

Oberberg-Online unterstützt Sie bei der Umstellung – sei es bei der Auswahl des neuen Anschlusses, oder der eigentlichen Umstellung auf die neue Technik. Bereits seit 2003 sind wir zertifizierter Partner des deutschen Herstellers Innovaphone, der seit jeher konsequent auf das Thema All-IP setzt.

Im aktuellen Handwerk-Magazin wurde unser Kunde Maler Stranzenbach als Vorreiter zum Thema All-IP Umstellung interviewt. Neben der IP-Umstellung haben wir hier auch die Themen VPN, Netzwerk und den Umzug in neue Geschäftsräume begleitet.

Eric_Babs

Den vollständigen Artikel aus dem Handwerk-Magazin 12/2015 gibt es hier.