FortiSandbox-Service in der Cloud – preiswert im Bundle

Um 70% stieg die Zahl der Angriffe mit Verschlüsselungs-Trojanern von Januar bis Juli 2016. Durch die hohe mediale Aufmerksamkeit – insbesondere im Frühjahr, als sowohl das Klinikum in Neuss, als auch ein Fraunhofer-Institut betroffen waren – ist Locky in jedem Unternehmen ein Begriff. Ein Weg, um die Sicherheit des eigenen Netzwerkes zu erhöhen, ist die FortiSandbox. Idealerweise wird ein solches Gerät in Verbindung mit einer FortiGate Next Generation Firewall (NGFW) und einer FortiMail Mail-Security Box eingesetzt. Alle Geräte stehen dabei miteinander in Verbindung und Daten, die nicht direkt als gut oder schlecht klassifizierbar sind, werden in die Sandbox weitergeleitet und dort auf schädliche Inhalte überprüft.2016-08-17_11h30_12

Dabei kommen die Security-Experten der FortiGuard Labs ins Spiel, die rund um die Uhr Aktualisierungen für alle unter Vertrag stehenden Maschinen bereitstellen. Durch die weltweit verteilten Sensoren kommen sekündlich neue Informationen zur Bedrohungslage ins Haus und so kann schnell und zuverlässig reagiert werden, damit Gegenmaßnahmen umgehend auf alle Fortinet-Geräte ausgerollt werden können.

 

 

Nicht jedes Unternehmen kann oder will sich eine eigene Sandbox-Infrastruktur erlauben. Immerhin ist neben der entsprechenden Software auch eine hochleistungsfähige Hardware erforderlich, die doch ein paar Euro kostet. Mit dem FortiSandbox-Service in der Cloud können Firewall- und Mail-Security-Kunden nun ohne eigene Systeme die Sicherheit im Unternehmen erhöhen. Das FortiGuard Enterprise Service Bundle ist für alle FortiGates verfügbar und erlaubt die Nutzung der von Fortinet selbst betriebenen Sandbox Cloud-Lösung. Natürlich muß man hier eventuelle Einschränkungen bei der Quarantäne-Dauer in Kauf nehmen, denn die Cloud-Systeme stehen nicht direkt beim Kunden, aber jeder Fortinet Kunde kann preisgünstig seine Sicherheitslösung um das Thema Sandbox ergänzen.

Die Leistungen, die in den einzelnen FortiGuard Bundles enthalten sind, finden Sie in dieser Tabelle:

2016-08-17_11h41_32

Mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen. Wir helfen Ihnen gerne:

DSC_2022 klein

Bastian Breidenbach

breidenbach@oberberg.net

DSC_2012 klein

Dennis Goslar

goslar@oberberg.net

Dirk Zurawski
02261 9155051
zurawski@oberberg.net