Telefonie bei ClickandBuy International Ltd

  • Kunde: clickandbuy International Ltd.

  • Standorte: 3

  • Besonderheit: internationale Vernetzung

Projektbeschreibung

Für die Telekom-Tochter clickandbuy, einem der führenden Online-Bezahldienstleister seit 1999, stand ein Umzug am Standort Köln an. Dabei sollte eine neue Telefonanlage angeschafft werden, die einerseits den Weiterbetrieb der vorhandenen IP-Telefone ermöglicht und andererseits die Vernetzung mit der Londoner Zentrale sowie weiteren Standorten einfach und zuverlässig abbilden kann.

Oberberg-Online lieferte das überzeugendste Konzept und stellte am neuen Kölner Standort fristgerecht und zuverlässig eine moderne Innovaphone IP6010 zur Verfügung. Vorab wurde als Machbarkeitstest die Funktion der alten Thomson-IP-Telefone getestet, so dass der Umstieg auf die neue Lösung schrittweise erfolgen konnte.

Nach erfolgreicher Umsetzung in Köln wurden die Londoner Zentrale sowie weitere Standorte von Oberberg-Online ebenfalls mit Innovaphone-Technologie ausgestattet und eine Verbindung der Anlagen hergestellt.

Die Lösung für IT-Leiter Thomas Schumacher war das Konzept von Oberberg-Online, die neue Innovaphone Anlage
zwischen den Amtskopf und die alte Anlage einzuschleifen.
Sämtliche Intelligenz liegt bei diesem Konzept im Innovaphone Gateway. Hier wird entschieden, welcher Teilnehmer über welchen Weg erreicht wird. So sprechen die Kollegen im Neubau nun mit neuen IP Telefonen, während die Kollegen in den bisherigen Betriebsteilen über die alten Apparate erreichbar bleiben – intern wie extern, untereinander von alt nach neu und umgekehrt. Faxgeräte werden, sofern noch benötigt, mittels Analogadapter in die IP-Infrastruktur eingebunden. Zuverlässig und verbindlich mit dem Protokollstandard T.38. Kind & Co. hat den Schritt in die moderne IP-Welt gewagt mit Investitionsschutz der bestehenden Anlage, genügend Zeit, sich mit der neuen Welt vertraut zu machen und der Möglichkeit, nun Schritt für Schritt die Migration fortzusetzen.

Kontakt

4 + 4 = ?

Andere Projekte